Willkommen bei COGNIFUL

menschliches Potenzial freisetzen

COGNIFUL ist Ihr Begleiter auf dem Weg der Selbstverwirklichung, auf dem Ihr freigesetztes Potenzial liegt. Durch persönliche Entwicklung kann Ihre Wahrnehmung von destruktiv zu konstruktiv umgewandelt werden. In der heutigen schnellen Welt der Freude und des Gewinns verwandelte sich unser Geist in materialistisch und verlor sein Wesen: das Bewusstsein. Bewusstsein ermöglicht eine bewusstere Entscheidungsfindung in unseren Köpfen als einen automatisierten instinktiven Ansatz. COGNIFUL ist ein sorgfältiger und durchdachter intellektueller Ansatz, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen und zu realisieren.

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, das Leben mit all seinen Freuden und Schmerzen zu genießen. Gemeinsam werden wir tief in Ihre Psyche eintauchen und beginnen, die Barrieren zu erforschen, die Ihr Potenzial einschränken. Durch Reflexionen und Bewusstsein öffnen wir Ihre Augen für neue Horizonte. Wir möchten, dass Sie sich selbst wiederentdecken und durch Dankbarkeit und Freundlichkeit verbessern. Darüber hinaus möchten wir Ihr soziales Leben verbessern, indem wir Ihnen helfen, tiefe und bedeutungsvolle Beziehungen aufzubauen. Die Gedanken, die Sie heute haben, und die Fehler, die Sie machen, repräsentieren nur Ihre derzeit unerfüllten Fähigkeiten. Die Vergangenheit ist weit zurück und die Zukunft ist weit weg. Nutze deine Gegenwart, um dein volles menschliches Potenzial auszuschöpfen und dein bestes Selbst zu erreichen.

"Jedes menschliche Leben enthält ein Potenzial. Wenn dieses Potenzial nicht erfüllt wird, wurde dieses Leben verschwendet." Carl Jung



Persönliches Potenzial

Geben Sie Ihr geistiges und körperliches Potenzial für hohe Leistung frei

Unsere Ängste blockieren oft den Weg zum persönlichen Wachstum, und wir werden oft durch unsere eigenen Fehler und Misserfolge niedergeschlagen. Wirkliche Stärke ermöglicht es uns, die notwendige Widerstandsfähigkeit aufzubauen, um diese negativen Gefühle und Emotionen zu überwinden und die Ängste zu beseitigen, die uns zurückhalten. Unsere ganzheitlichen und wissenschaftlichen Programme helfen Ihnen dabei, die Kraft zu entwickeln, die Sie benötigen, um in verschiedenen Aspekten Ihres Lebens eine hohe Leistung zu erzielen, die für die Gesundheit und das Überleben eines Menschen von entscheidender Bedeutung ist. Wir glauben, dass Ihre geistige Stärke, Ihre körperliche Gesundheit und Ihr Wohlbefinden miteinander verbunden sind. Dementsprechend ist Ihr persönliches Potenzial nicht nur auf einen Bereich Ihres Lebens beschränkt. COGNIFUL bietet Ihnen die notwendigen Fähigkeiten und Anleitungen, um diese Potenziale auszuschöpfen, unabhängig davon, ob Sie Leistung, Ausgewogenheit und Zufriedenheit in der Wirtschaft, im Sport oder in Ihrem Privatleben suchen. Wir glauben, dass unser Leben ein Spiegelbild unserer inneren Welt ist und versuchen, negative Überzeugungen und Denkmuster herauszufordern. Durch unseren Plan lernen Sie, die Kraft zu entwickeln, die Sie benötigen, um Hindernisse zu überwinden, Ihre Perspektive zu verändern und sich selbst wiederzuentdecken.



Geschäftspotential

Verbesserung der Unternehmen durch eine Kultur der Gesundheit und des Wohlbefindens

Unternehmen und Führungskräfte von heute stehen vor einer Welt des ständigen Wandels. Eine gute Führung ist erforderlich, um organisatorische Veränderungen erfolgreich zu bewältigen und leistungsstarke Teams aufzubauen. Führung hat auch die Verantwortung gegenüber den vier Säulen der Gesundheit, nämlich Verbraucher-, Mitarbeiter-, Gemeinde- und Umweltgesundheit. Wir helfen Ihnen dabei, eine Kultur der Gesundheit und des Wohlbefindens im gesamten Unternehmen zu implementieren. Dies wird dazu beitragen, Veränderungen zu bewältigen, die Leistung und den Ruf zu verbessern und vor allem, dass Sie das Richtige tun.




Du bist nicht allein

Coaching & Sparring für Unternehmer, CEOs & Führungskräfte

Wenn Sie an der Spitze stehen und um Hilfe bitten, kann dies als Schwäche angesehen werden, aber tatsächlich ist es das Gegenteil.
Als Unternehmensleiter können Sie in viele Situationen geraten, in denen Sie sich verwirrt und allein gelassen fühlen. Sie benötigen professionelle Mitarbeiter in Ihrer Nähe, mit denen Sie Ihre Ideen und Bedenken austauschen können, sei es in Bezug auf bevorstehende Entscheidungen oder in einer schwierigen Krise. Wir werden Ihnen helfen, diese unsicheren Zeiten zu überstehen und Sie zu besseren zu führen. Wir sind hier, um Sie auf harte Verhandlungen vorzubereiten, Sie bei der Vermittlung zwischen Konflikten zu unterstützen und Ihnen die Last der Entscheidungsfindung zu ersparen. Unser auf Psychologie und Belastbarkeit basierender Ansatz wird Ihre Fähigkeiten auf lange Sicht verbessern.

Einzigartige Methode

KOGNITIVE PSYCHOLOGIE

Achtsamkeit

GESUNDHEITSWISSENSCHAFT

NEURO-
FEEDBACK

Fähigkeiten & Bewusstsein

Ein erfolgreiches und bewährtes Konzept, das Ihr Potenzial freisetzt
Mentale Stärke

Geist und Körper sind miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig. Wir trainieren den Geist mit einer Vielzahl von Methoden wie der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), der neurolinguistischen Programmierung (NLP), dem Neurofeedback, den Bildern und der kognitiven Stimulation. Alles, um den emotionalen Zustand, den scharfen Fokus, das offene Bewusstsein, die Kreativität, die Zeiteffektivität und die Belastbarkeit zu verbessern.

Mehr
Gesundes Essen

Du bist oder du wirst was du isst. Nahrung ist der Treibstoff für unseren Körper und unser Gehirn und beeinflusst eine Reihe von emotionalen und physischen Prozessen. Wir coachen Sie, um Ihre Essgewohnheiten zu verbessern und wie Sie Lebensmittel als wichtige Leistungsquelle verwenden können. Daher stärkt es Ihr Immunsystem und Sie können ein gesundes Gewicht halten.

Mehr
Physische Aktivität

Jeder versteht, dass sich körperliche Aktivität positiv auswirkt. Wie kann man das jedoch in das tägliche Leben umsetzen? Wie viel Zeit und welche Aktivitäten sind am besten geeignet? Wir bieten Ihnen alle Erkenntnisse zur Verbesserung Ihrer Fitness - zielorientiert. Ob Unterstützung der mentalen Leistung im Geschäft oder Spitzenleistung in Ihrer Sportdisziplin.

Mehr
Entspannungstechniken

Hochleistung kann nur erreicht werden, wenn das richtige Gleichgewicht zwischen Leistungszeitpunkt und Entspannungszeit eingehalten wird. Wir helfen Ihnen dabei, eine MBSR-Technik (Mindfulness-Based Stress Reduction) in Ihr Leben zu integrieren und ein Bewusstsein für weitere Aktivitäten zu schaffen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr inneres Gleichgewicht zu halten. Darüber hinaus werden wir zeigen, wie Sie einen tiefen Schlaf erreichen, der jeden Morgen mit Energie aufwacht.

Mehr
Beziehungen & Interaktionen

Sinnvolle und vertrauensvolle Beziehungen sind die Keime für persönliches Glück und geschäftliche Kreativität und Leistung. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Beziehungs-, Sozial- und Verhandlungsfähigkeiten sowie das Bewusstsein für nonverbale Kommunikation zu verbessern. Sie werden ein geschätzteres Mitglied der Gesellschaft, Ihres Arbeitsplatzes und ein glücklicherer Mensch.

Mehr
Führung & Kommunikation

Bei Führung geht es darum, eine Richtung festzulegen und mit Veränderungen umzugehen. Führungskräfte formen Werte, Annahmen, Einstellungen und Verhaltensmuster in Organisationen. Unser Führungstraining vermittelt Ihnen die notwendigen Fähigkeiten, um Ihre Persönlichkeit und Kommunikation weiterzuentwickeln und eine einflussreichere und mitfühlendere Führungskraft zu werden.

Mehr
Gesundheit & Wohlbefinden

Wohlbefinden ist mehr als nur gesunde Ernährung und Sport. Es geht darum, ein glückliches Leben oder ein Geschäft zu führen, Sinn, Zweck und bessere Gesundheit für alle Beteiligten zu schaffen. Wir helfen Einzelpersonen bei der Entwicklung einer Lebensstrategie und Unternehmen bei der Schaffung und Umsetzung einer Kultur der Gesundheit und des Wohlbefindens.

Mehr
Hohe Belastbarkeit

Bei Resilienz geht es um die Fähigkeit, zu scheitern, zu lernen und wieder zu stehen, es besser zu machen und mit Stress und Herausforderungen umzugehen. Wir helfen Ihnen dabei, geistige Klarheit und geistige Beweglichkeit zu entwickeln und die emotionale Regulierung mithilfe einer Reihe von Aktivitäten und mentalen Modellen zu verbessern.

Mehr
Umfassen Sie Veränderung

Auf individueller und geschäftlicher Ebene sind wir ständig mit Veränderungen konfrontiert. Wir vermitteln Ihnen die erforderlichen Fähigkeiten, um dem sich ändernden Umfeld um Sie herum entgegenzuwirken und möglicherweise selbst zum Veränderer zu werden.

Mehr
Innovation & Kreativität

Unternehmen setzen auf Innovationen, um ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Wir helfen Ihnen dabei, Innovation, kreatives Denken, effektive Zusammenarbeit und Mitgestaltung innerhalb von Teams und der gesamten Organisation zu ermöglichen, indem wir jedem Einzelnen Fähigkeiten und Bewusstsein vermitteln.

Mehr



Evidence & Science

Der neueste forschungsbasierte Ansatz

Wir kombinieren evidenzbasierte und wissenschaftlich fundierte Ansätze unter Verwendung der neuesten Forschungsergebnisse in den Bereichen kognitive Psychologie, integrative Gesundheit, Glück, Wohlbefinden, Führung und Veränderungsmanagement. Wir bringen geschäftliche, geistige und körperliche Gesundheit zusammen und bieten ein einzigartiges Modell, das Einzelpersonen dabei hilft, ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu führen, und Organisationen, um bedeutende, leistungsstarke Unternehmen zu führen.

HAST DU FRAGEN?

Anruf: +41445007172 E-Mail: [email protected] Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir werden Sie kontaktieren


    Unternehmen

    Name

    Telefon

    Email

    Stadt

    Land


    Persönliches Potenzial
    Persönliches Wachstum und Selbstentwicklung
    Hochleistung bei der Arbeit
    Hochleistung für Sportprofis
    Körpergewicht & Vitalität
    Glück & Seelenfrieden
    Sinnvolle Elternschaft und Kindererziehung

    Geschäftspotenzial
    Schaffen Sie eine Kultur der Gesundheit und des Wohlbefindens
    Inspirierende Führungskräfteentwicklung
    Bauen Sie leistungsstarke Teams auf
    Organisatorische Veränderungen erfolgreich gestalten

    Coaching & Sparring
    Sparring während Entscheidungsprozessen
    Mediation & Krisenmanagement
    Coaching für harte Verhandlungen
    Verwalten Sie chronischen Stress
    Was möchten Sie erreichen?



    Bitte erzählen Sie uns etwas über sich und warum Sie das Gefühl haben, sich verbessern zu wollen

    EINBLICKE

    neueste Nachrichten & Forschung
    COGNIFUL persönliches Wachstum Hochleistung - Selbstentwicklung
    2,12,2020
    Menschliche Roboter: Biohacking und Langlebigkeit

    Die Suche nach dem Verbesserten und dem „Mehr“ lässt die Menschen mehr zu Robotern werden als zu den unvollkommenen Menschen, in die sie hineingeboren wurden. Diese Faktoren schließen sich nicht gegenseitig aus, aber Biohacking kann verwendet werden, um eine längere Lebensdauer zu erreichen.

    Weiterlesen
    KOGNIFUL persönliches Wachstum Hochleistung - Intelligenz
    19,11,2020
    Das Universum neu abbilden: Eine Reise mit Neuroplastizität

    Die Neuroplastizität bringt die Reorganisation auf eine andere Ebene. Es ist, wenn die neuronalen Netze im Gehirn verändert und neu zugeordnet werden. Dieses Netzwerk enthält all unsere Informationen, Handlungen, Dinge, die wir lernen, Erinnerungen.

    Weiterlesen
    COGNIFUL persönliches Wachstum Hochleistung - Sport Fitness
    10,11,2020
    Gesundheit ist der erste Reichtum

    Gesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Gesund sein heißt produktiv, glücklich und zufrieden sein. Durch einfache Gewohnheiten wie ausreichend Schlaf, gesundes Essen, Sport und Meditation.

    Weiterlesen
    COGNIFUL persönliches Wachstum Hochleistung - Entwicklung
    26,10,2020
    Die Pyramide des persönlichen Wachstums

    Persönliches Wachstum ist eine Art Pyramide. Es beginnt ganz unten bei Ihrer körperlichen Gesundheit und geht bis zu Ihrer geistigen Gesundheit, Ihrer sozialen Gesundheit und bis ganz nach oben. die Gesundheit deiner Seele.

    Weiterlesen

    Auf der Suche nach einem Ausgleich
    Ihr Geist, Körper & Leben?

    Weltweit führende Luxus-Reha für Sucht, geistige und körperliche Gesundheit, die jeweils einen Klienten behandelt. Für inneren Frieden, Energie und Glück.

    Besuche die Website

Welcome to COGNIFUL

realease human potential

COGNIFUL is your companion on the journey of self-actualization where your unleashed potential lies. Through personal development, your perception can be transformed from destructive to being constructive. In today's rapid world of pleasure and gain, our minds transformed into being materialistic and lost their essence: awareness. Awareness allows more conscious decision making in our minds rather than an automated instinctual approach. COGNIFUL is a careful and thoughtful intellectual approach towards reaching and realizing your full potential.

Our goal is to help you enjoy life with all its pleasures and pains. Together, we will dive deep into your psyche and begin to explore the barriers limiting your potential. Via reflections and awareness, we will open your eyes to new horizons. We want you to rediscover yourself, improving it through self-gratitude and kindness. Furthermore, we want to improve your social life by helping you build deep and meaningful relationships. The thoughts you have today and the mistakes you make represent only your current unfulfilled abilities. The past is far behind and the future is far away, use your present to unlock your full human potential and achieve your best self.

"Every human life contains a potential, if that potential is not fulfilled, then that life was wasted." Carl Jung



Personal Potential

Release your mental & physical potential for high performance

Our fears often block the path towards personal growth, and we are often dejected by our own mistakes and failures. Real strength enables us to build up the needed resilience to move through those negative feelings and emotions and erase the fears that hold us back. Our holistic and scientific programs will help you develop the strength you need to achieve high performance in different aspects of your life, which is essential to one’s health and survival. We believe that your mental strength, physical health & well-being are all interconnected. Correspondingly, Your personal potential is not limited to just one area of your life. Whether you are searching for performance or balance and satisfaction in business, sport or in your private life, COGNIFUL offers you the necessary skills and guidance to fulfill these potentials. We believe our lives are a reflection of our inner world and aim to challenge any negative beliefs and thought patterns. Through our plan, you’ll learn to develop the strength you need to overcome obstacles, transform your perspective, and rediscover yourself.



Business Potential

Improving businesses through a culture of health & well-being

Today’s businesses and leaders are challenged by a world of constant transformation. Great leadership is needed to manage organizational change successfully and build high-performing teams. Leadership has also the responsibility toward the four pillars of health, which are consumer, employee, community, and environmental health. We help you to implement a culture of health & well-being throughout the organization. This will help to cope with changes, improve performance, reputation, and most importantly ‘you do the right thing’.




You are not alone

Coaching & Sparring for Entrepreneurs, CEO's & Executives

When you’re at the top asking for help might be considered as a weakness but in fact, it’s the opposite.
Being a business leader, you may be put in many situations where you feel confused and left alone. You will need professional people around you who you could exchange your ideas and concerns with whether about upcoming decisions or through a difficult crisis. We will help you go through these uncertain times and guide you towards better ones. We’re here to prepare you for tough negotiations, support you mediating between conflicts, and spare you the burden of decision making. Our psychological and resilience-based approach will improve your skills on the long-lasting level.

Unique Method

COGNITIVE PSYCHOLOGY

Mindfulness

HEALTH SCIENCE

NEURO-
FEEDBACK

Skills & Awareness

a successful and proven concept releasing your potential
Mental Strength

The mind and body are connected and influence each other reciprocally. We train the mind by using a variety of methods such as Cognitive Behavioural Therapy (CBT), Neuro-Linguistic Programming (NLP), Neurofeedback, Imagery, Cognitive Stimulation. All to improve emotional state, sharp focus, open awareness, improve creativity, time effectiveness, and resilience.

more
Healthy Eating

You are or you become what you eat. Food is the fuel to our body and brain and does affect a range of emotional and physical processes. We coach you to improve your eating habits and how to use food as a key performance source. Hence, it will strengthen your immune system and you will be able to maintain a healthy weight.

more
Physical Activity

Everyone understands that being physically active has a positive effect. However, how to implement that into daily life? How much time and what activities are the best suitable? We provide you with all insights to improve your fitness - target oriented. Whether supporting mental performance in business or peak performance in your sport discipline.

more
Relaxation Techniques

High-performance can only be achieved by keeping the right balance between the time of performance and time of relaxation. We help you to implement a ‘Mindfulness-Based Stress Reduction’ (MBSR) technique into your life and create awareness on further activities that allow you to keep your inner balance. Furthermore, we will show how to achieve deep sleep waking up every morning energized.

more
Relationships & Interactions

Meaningful and trustful relationships are the seeds for personal happiness and business creativity & performance. We help you improve your interrelation, social and negotiation skills, and awareness of non-verbal communication. You will become a more valued member of society, your workplace and become a happier person.

more
Leadership & Communication

Leadership is about establishing direction and coping with change. Executives shape values, assumptions, attitudes, and patterns of behavior found in organizations. Our leadership training provides you with the necessary skills to develop further your personality & communication to become a more influential and compassionate leader.

more
Health & Well-Being

Well-being is more than simply eating healthy and doing sport. It is about how to live a happy life or as a business, how to create meaning, purpose, and better health for all stakeholders. We help individuals to develop a life strategy and businesses creating and implementing a culture of health & well-being.

more
High Resilience

Resilience is about the ability to fail, learn, and stand again, to do better, and to cope with stress and challenges. We help you to develop mental clarity, mental agility, and improve emotional regulation using a range of activities and mental models.

more
Embrace Change

On an individual and business level, we are constantly confronted with change. We provide you with the necessary skills on how to counter the changing environment around you and potentially become the change enabler yourself.

more
Innovation & Creativity

Organizations rely on innovations to be always one step ahead of their competition. We help you to enable innovation, creative thinking, effective collaboration, and co-creation within teams and the whole organization by providing skills and awareness to every individual.

more



Evidence & Science

The latest research based approach

We combine evidence and science-based approaches using the latest research findings in the field of cognitive psychology, integrative health, happiness, well-being, leadership, and change management. We bring business, mental, and physical health together, providing a unique model to help individuals live a happier and successful life and organizations to run meaningful high-performing businesses.

DO YOU HAVE QUESTIONS?

Call: +41445007172 Email: [email protected] Leave your information and we will contact you


    Company


    Name


    Phone


    E-Mail


    City


    Country


    Personal Potential
    Personal Growth & Self Development
    High-Performance At Work
    High-Performance For Sport Professionals
    Body Weight & Vitality
    Happiness & Peace of Soul
    Meaningful Parenting & Child Education

    Businesses Potential
    Create A Culture Of Health & Well-Being
    Inspirational Leadership Development
    Build High-Performing Teams
    Make Organizational Change Successful

    Coaching & Sparring
    Sparring During Decision Processes
    Mediation & Crisis Management
    Coaching For Tough Negotiations
    Manage Chronic Stress
    What would you like to achieve?



    Please tell us about yourself and why you feel you want to improve

    INSIGHTS

    latest news & research
    COGNIFUL personal growth high-performance - intelligence
    19,11,2020
    Remapping the Universe: A Journey with Neuroplasticity

    Neuroplasticity takes reorganization to a different level. It is when the neural networks in the brain are changed, remapped. This network is what holds all of our information, actions, things we learn, memories..

    read more
    COGNIFUL personal growth high-performance - sport fitness
    10,11,2020
    Health is the first wealth

    Health is an integral part of our life. To be healthy is to be productive, happy, and satisfied. Through simple habits such as getting enough sleep, eating healthy food, exercising, and meditation..

    read more
    COGNIFUL personal growth high-performance - development
    26,10,2020
    The Pyramid of Personal Growth

    Personal growth is a ​pyramid​ of some sort. It starts from your physical health, at the very bottom, moves up to your mental health, social health and up until it reaches the very top; the health of your soul.

    read more

    Group of Health Excellence

    Find deep relaxation, peace, and well-being in the heart of the mediterranean sea retreat in Mallorca.

    Visit website

    World's premier luxury rehab for addictions, mental health and eating disorders treating one client a time.

    Visit website

    A unique concept of managing your body weight and increase your mental and physical vitality.

    Visit website